14 Tage bis zur WLAN

Alle Newsmeldungen der Homepage zum Lesen und Diskutieren.

Moderator: Vorstand glan-party e.V.

Antworten
Benutzeravatar
Bauer
Webmaster
Beiträge: 2758
Registriert: Di 22. Jul 2003, 22:59
Wohnort: Gumbsweiler
Kontaktdaten:

14 Tage bis zur WLAN

Beitrag von Bauer » Di 25. Nov 2008, 12:38

Mit großen Schritten kommt nicht nur das Weihnachtsfest (24. Dezember) auf uns zu, sondern auch die diesjährige WLAN (13. Dezember). Nur noch knapp zwei Wochen bleiben uns und euch zum erholen.
In den vergangenen Tagen hat sich die Anmeldeliste stetig immer weiter gefüllt - aktuell sind noch Plätze frei!

Die Fakten rund um unsere WLAN
Wann? Samstag, 13. Dezember, 14 Uhr - Sonntag, 14. Dezember, 12 Uhr
Wo? DGH Gumbsweiler (Ortsteil von St. Julian)
Wer? Vereinsmitglieder und willige Zocker
Was? Zocken und lecker Buffet, ausserdem noch verschiedene Weihnachtsspecials

Wichtig: Wer neben ungeniertem Zocken noch auf großartige Speisen steht, muss seinen Teilnahmebeitrag bis zum 6. Dezember (Nikolausi) überweisen!

Zur Anmeldung

Entgegen unserer vorherigen Ankündigungen, werden wir nun doch das ein- oder andere Feldbett aufstellen, um kurzzeitige Erholungspausen zu ermöglichen. Feldbettreservierungen bitte an Finsch (Christoph Linn; WKW, ICQ, 06387 993870 (Morgens, Mittags) 06387 4399 (Abends, Nachts)).

Ablauf der WLAN
Start: 13. Dezember, 14 Uhr
gLANparty für Dummies:
-> Mit Auto ans DGH fahren
-> PC & Co reinbringen
-> Auto wegfahren (wir brauchen die Fläsche vorm DGH für Catering und Besorgungen)
-> An die Anmeldung gehen (evtl. bezahlen), IP-Zettel ausdrucken lassen
-> Bier mit Finsch trinken (kann beliebig wiederholt werden)
-> PC aufbauen und losdaddeln

Das Buffet wird es um ca. 20.00 Uhr geben!

Um ca. 21:30 ist dann offzizieller Beginn, samt Eröffnungsrede, Trailer und einem Sack *hust* voller Überaschungen

Gegen 22:00 sollte dann das CS Turnier starten.

Morgens um 09:00 Uhr dann das obligatorische Frühstück. Gegen 12:00 Uhr schmeißen wir Euch spätestens raus, damit wir putzen können :)

Dringende Fragen
Dringende Fragen rund um die WLAN bitte per Email an: armerbauer@web.de
"Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
Terry Pratchett, "Fliegende Fetzen"

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage bis zur WLAN

Beitrag von Finsch » Di 25. Nov 2008, 16:06

...wer mich nachts anruft stirbt....ruft lieber bei Onkel Bauer an...am besten abends ab 09:00 Uhr... :D

Benutzeravatar
Ishamael
CocaCola
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 15:54
Wohnort: Flonheim

Re: 14 Tage bis zur WLAN

Beitrag von Ishamael » Di 25. Nov 2008, 17:22

Mal ne Frage. CS, darauf freu ich mich tierisch.
Nur versteh ich nicht wie das mit der 1.6 laufen soll. Ich zitiere mal kurz von hier: http://www.counter-strike.de/content/ge ... stall#cs16

"CS 1.5 ist die letzte UR-CS-Version, die auch ohne die Steamplattform lauffähig ist - hier kann man wie gewohnt LANs spielen. Also einfach HL/CS starten, LAN-Spiel wählen, fertig.

Für CS 1.6 benötigst Du zwingend Steam.
Download Steam (vorgecached)
Steam ist ein Plattform (eigenes Programm), über das Programme verteilt werden können. VALVe nutzt diese Programm, um ihre Spiele zugänglich zu machen. Auch Internetspiele werden nur mit dieser Plattform ermöglicht. Der Login bei Steam ersetzt die alte Überprüfung des CD-Keys durch die WON-Server.
Installiere also Steam - beim ersten Login musst Du Dir einen neuen Steamaccount anlegen. Dazu mußt Du eine gültige EMailadresse angeben! Um CS als Spiel dann auswählen zu können und den Download der aktuellsten Version zu beginnen, benötigst Du ausserdem einen gültigen CD-Key. Hier funktionieren wieder Keys von Half-Life und CS-Kaufversion. Evtl musst Du Dir eins von beiden kaufen, wenn Du es nicht besitzt. Ohne Key läuft nichts.
Danach online gehen und es wird einige Zeit dauern, bis Steam sowohl sich selber als auch Counter-Strike auf die neueste Version gebracht hat."

Spielen wir auf der LAN dann über Steam?
Ich steh aufm Schlauch helft mir mal kurz.

Und ne Frage von Badfuzzy:

"CS 1.6 und Steam? Das geht schon man braucht eine offlinereg ... dann funzt das, nur welche Version spielen die v32 v35 oder was weiss ich !? "
Kein Mensch ist eine Insel....doch, ich bin Ibiza!

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage bis zur WLAN

Beitrag von Finsch » Di 25. Nov 2008, 17:34

also ich als laie sag nur: "es geht" wie genau sollten wir vllt nicht in nem öffentlichen Forum diskutieren :)

Evtl mal Moe kontaktieren der auch das Turnier organisiert moe@glanparty.de

Benutzeravatar
Ishamael
CocaCola
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 15:54
Wohnort: Flonheim

Re: 14 Tage bis zur WLAN

Beitrag von Ishamael » Di 25. Nov 2008, 17:54

bleibt noch die frage hier


Und ne Frage von Badfuzzy:

"CS 1.6 und Steam? Das geht schon man braucht eine offlinereg ... dann funzt das, nur welche Version spielen die v32 v35 oder was weiss ich !? "
Kein Mensch ist eine Insel....doch, ich bin Ibiza!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste