Left4Dead

Alles rund um unsere liebsten Freizeitbeschäftigungen: Zocken, lesen und gute Filme genießen.

Moderator: Vorstand glan-party e.V.

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Left4Dead

Beitrag von Finsch » Mi 19. Nov 2008, 22:38

Morgen ists soweit...Left4Dead kommt offz in den Handel; ich habs schon seit 2 Tagen (Steam sei Dank) und möcht nun die Frage beantworten ob das vllt etwas für die nächste LAN ist die ja vor der Tür steht.

Was ist Left4Dead?
Kurz und knapp; ein Zombieshooter wie er typischer wohl nicht sein könnte. Horden von Zombies, dicke Wummen und Action am laufenden Band. Mit einem Team von 3 Mann und einer Frau (Surviver) versucht man sich der Plage zu entledigen und in ganzen Stücken am Ende des Abschnitts anzukommen.

Wer einen Grusel-Schocker erwartet wird leider enttäuscht; das ganze erinnert mehr an Serious Sam. Alle paar Minuten kommen dutzende Zombies angerannt. Verschnaufpausen gibts selten.

Insgesamt gibt es 4 Kampagnen die aufgeteilt sind in je 5 Abschnitte. Für eine Kampagne braucht man ca. 2 Stunden; je nach Schwierigkeitsgrad. Im Einzelspielermodus wird man begleitet von 3 computergesteuerten Kameraden. Diese machen ihren Job meistens ganz gut....ab und zu sind sie aber auch dumm wie Knäckebrot.

Das Herzstück is definitiv der Multiplayer...
Im Coop-Modus geht man mit 3 Freunden auf Zombiejagd und kann sich durch die Kampagnen ballern. Sehr lustig!
Das ganze ist durchaus auch taktikintensiver als man glaubt...wenn dutzende Zombies anstürmen muss das Teamspiel gut funktionieren, sonst brechen die Zombies durch. Außerdem gibt es einige Spezial-Zombies die Attacken draufhaben bei denen man den Teamkameraden zur Seite eilen muss.

Das beste ist mit Sicherheit der versus Modus. Während es wieder die üblichen Survivor gibt kann man sich hier auch auf die Seite der Zombies stellen!
Quasi ein 4 vs 4. Die Infected (Seite der Zombies) können sich dann einen der Spezial-Zombies aussuchen mit dem sie Jagd auf die Survivor machen.

Folgende Spezial-Zombies gibt es:

Hunter: schleicht sich an die Survivor an, sehr schnell und wendig und kann von Wand zu Wand springen. Kann Survivor überwältigen so das ein Teammitglied helfen muss.
Smoker: Kann Survivor mit seiner Zunge fesseln; auch auf große Reichweite. Auch hier muss ein Teammitglied dann aushelfen.
Boomer: Hässlich fett und nervig; kotzt auf die Survivor und platzt wenn man auf ihn schießt...wenn man bei beidem zu nahe dran ist bekommt man eine Flüssigkeit ab die so ziemlich alles an Zombies anzieht die sich im Umkreis befinden. Kann tödlich enden!
Tank: Der heftigste von allen; extrem stark und wiederstandsfähig kann Wände einschlagen und dann mit den Bruchstücken schmeißen.

Nicht wählbar für die Infected aber trotzdem gefährlich ist die Witch...diese ist eigentlich recht umgänglich...man sollte sie nur nicht reizen.
Wenn man ihr allerdings zu nahe kommt, auf sie schießt oder sie sonstwie reizt (sei es auch nur das Licht der Lampe) dann wird sie stinkig und kann die ganze Gruppe Rucki-Zucki zerlegen.

Eigentlich wollt ich nich soviel schreiben; ich fasse einfach mal zusammen.
Im Multiplayer ist das ganze einfach nur richtig Geil! Egals ob man nur mit 3 Freunden im Coop spielt oder gegen 4 andere menschliche Mitspieler....Da rockt L4D so richtig..
Wenn man nur im Singleplayer spielt wird das ganze möglicherweise recht schnell öde; die Levels gleichen sich rehct stark und die Spielmechanik ist eben immer die gleiche...laufen schießen sammeln und wieder von vorn.

Ich empfehle jedem sich mal die Demo anzuschauen!

Vielleicht gibt es ja ein paar heiße Duelle auf der LAN!

Finsch

Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von friedenspanzer » Mi 19. Nov 2008, 22:49

Und wenn man es im freien Handel erwirbt statt über Steam kann man es auch in, sagen wir mal, Österreich kaufen und hat dann ein deutsches Spiel mit richtigem, roten Blut, Zombieleichen (Äh?) die eben nicht verschwinden, noch bevor sie richtig am Boden sind und vor allem: Ein Cover, das nicht total verstümmelt wurde. Macht sich dann auch gut neben Dead Rising. Was ich leider auch nicht habe.

Habs dem kleinen Finsch schon vorgeweint, wollte mir L4D für die Xbox holen, weil eben ein paar Freunde von mir das auch tun. Aber sollte ich auf die LAN kommen würd sich die PC-Version natürlich auch lohnen. Das treibt mich in ein seelisches Chaos, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von Finsch » Mi 19. Nov 2008, 22:54

Hab über Steam und is uncut ;)
Also zerplatzende Köpfe, abschießbare Gliedmaßen und Leichen die liegen bleiben...:)

Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von friedenspanzer » Mi 19. Nov 2008, 23:13

Uncut und auf Deutsch? Mit wem hast du dafür geschlafen? Geht das mit meinem ganz normalen Steam-Account?
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von Finsch » Mi 19. Nov 2008, 23:21

joa also bei mir gings.....
obwohl es nicht unbedingt deutsch sein müsst...viel gelabert wird da nich^^

Benutzeravatar
QuasiM
Administrator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 07:48
Wohnort: Gumbsweiler
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von QuasiM » Do 20. Nov 2008, 14:00

hört sich ja intressant an. ss war aufjedenfall immer spassig. mir stellt sich jetz die frage was das für systemanforderunge hat, kann ich das mit meiner alt gurk üwerhaupt zocke?
Mir fällt auf das ich keine signatur hab und einen beschissenen avatar. falls jemand ne idee hat was ich nehmen könnte bitte hier posten.

ich bedanke mich.

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von Finsch » Do 20. Nov 2008, 14:20

Systemanforderungen für Left4Dead:

OS: Windows XP / Windows Vista/Vista64

CPU: 3.0 GHz P4, Dual Corce 2.0 / AMD64X2 oder höher

RAM: 1GB für XP / 2GB für Vista

Festplattenspeicher: 7.5GB freier Speicher

Video: DirectX 9 kompatibel - ATI 9600 / Geforce 6600 128MB oder höher

Sound: DirectX9.0c kompatibel

Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von friedenspanzer » Do 20. Nov 2008, 16:55

Ich hab mich mal kundig gemacht. Laut offizieller Aussage gibt es...

...im Ausland:
Blutorgien
Abgetrennte Körperteile
Rumliegende Leichen
Kuchen

...in D auf dem PC (Steam und im Laden):
Blutorgien
Abgetrennte Körperteile
Rumliegende Leichen
Kuchen

...in D auf der Xbox
Blutorgien
Abgetrennte Körperteile
Rumliegende Leichen
Kuchen

Du hast wirklich nichts besonderes getan? Steam-Account in den USA registriert oder so? (Weiß nicht mehr genau, ob man beim Registrieren Land angeben muss, vielleicht auch beim Bezahlen)

Egal was du sagst, für mich ist die Entscheidung auf PC gefallen.
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von Finsch » Do 20. Nov 2008, 17:14


Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von friedenspanzer » Do 20. Nov 2008, 20:13

Da steht ja auch, dass es ein Fehler ist und eigentlich ganz anders sein sollte. Ich schließ mich an: Freu dich nicht zu früh. Ich wart auch mal eine Woche oder so ab.
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von friedenspanzer » Mi 3. Dez 2008, 09:28

So, wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich für Steam einkaufe bin ich glücklich: Im Browser (getestet mit FF und IE, mit und ohne Cookies/JS/Flash/Sonstiger Schotter) wird mein kompletter Warenkorb gelöscht wenn ich versuche zu bezahlen, in Steam komme ich zwar zum Bezahlen, hab aber keine Kreditkarte und die Bezahlung über PayPal scheint nicht so wirklich zu funktionieren. Ich komme zwar zur PayPal-Seite aber die Rückkommunikation zum Shop (Jo, der Junge hat bezahlt) tut nicht.
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Benutzeravatar
Finsch
Kurt's Kräuterschnaps
Beiträge: 3095
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 15:13
Wohnort: Gumschwiller
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von Finsch » Do 4. Dez 2008, 17:36

öhm...k.a.
mal mit clickandbuy probiert?

Benutzeravatar
Bauer
Webmaster
Beiträge: 2758
Registriert: Di 22. Jul 2003, 22:59
Wohnort: Gumbsweiler
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von Bauer » Fr 5. Dez 2008, 21:40

Ich konnte ja net wirklich widerstehen und hab' mir L4D auch mal per Steam eben fix geladen (Click & Buy hat bei mir geklappt - nachdem ich den SteamClient neu gestartet hatte). DER HAMMER. Ich sitz' hier und zitter mir im dunklen Zimmer einen Wolf. Weniger wegen der Schockmomente (die gibt es auch), sondern vielmehr weil's immer rund geht.

Also klare Empfehlung meinerseits: Kaufen! ...an de LAN könnte L4D ein echter Kracher werden - so denn mind. 4 Leut das Spiel haben...
"Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
Terry Pratchett, "Fliegende Fetzen"

Benutzeravatar
XeS
CocaCola
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von XeS » Fr 5. Dez 2008, 23:07

Left 4 Dead Schnittbericht <--Klick mich

@Verstümmlungs-Opfer:
Selbst wenn ihr euch die games auf deutsch gekauft habt könnt ihr durch die sprachauswahl von steam an die uncut heran kommen. Solltet ihr allerdings auf deutsche sprachausgabe nicht verzichten wollen gibt es auch noch mehrere möglichkeiten dieses möglich zu machen. Wer wissen möchte wie dies funktioniert kann mich gern auf der wlan dazu ansprechen.

Vlt ist bis dorthin auch mein selbstgeschriebener "Left 4 Dead Server Browser" einsatzbereit.

Wen es interessiert es gibt auch bei COD5 einen zombie modus. [Nicht in der deutschen version enthalten!] Bei diesem modus muss man rundenweise gegen zombiehorden ums überleben kämpfen. Coop mit bis 4 Spielern möglich lässt sich aber bestimmt fixxen.
(Wer mal wieder mütterchen deutschland zum opfer gefallen ist und sich eine verstümmelte version gekauft hat, kann mich gern zur behebung des cut´s zur uncut auf der lan ansprechen!)


-----------------------------------
Games mit online aktivierungszwang sind fürn Ar*** und sollten keine unterstützung in der zockergemeinde finden.
HIV - Hab Ich Verstann
"C programmers never die. They are just cast into void."

Benutzeravatar
friedenspanzer
Totengräber Spezial
Beiträge: 1138
Registriert: Di 29. Jul 2003, 14:39
Wohnort: Provinz
Kontaktdaten:

Re: Left4Dead

Beitrag von friedenspanzer » Mi 10. Dez 2008, 20:51

ClickandBuy hat geklappt. Mit meiner Verbindung kanns jetzt höchstens noch bis zur 1-2009 dauern bis ich es hab. Naja, bis dahin freu ich mir dann eben einen Ast.

(Auch wenn morgen mein Dead Rising für die 360 kommt, muahaha)
Bild
Wer es genau wissen will...
Dummköpfe! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch Francis, Zoey, Louis und Bill!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste